Jogginghose in der Uni tragen- okay?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich trage eine JH in der Uni 45%
Nein ich trage keine 45%
Sonstiges 9%

5 Antworten

Nein ich trage keine

An der Uni interessiert das keinen, ist richtig. Zumindest in den reinen Vorlesungen, wo es eh hunderte Studenten im Saal gibt.

Wobei ich nicht verstehe, wieso. Gibt auch Stoffhosen die enorm bequem sind, und dabei nicht so unförmig und unvorteilhaft aussehen wie Jogginghosen.

Sonstiges

Meine Cousine studiert an der Würzburger Uni und wir hatten es schon mal drüber.. sie meint, es fiele kaum auf ----> da rennen viele im Jogging rum. Ansonsten gibt es ja auch verschiedene Formen von Jogginghosen. Figurbetont und in dunklen Farbtönen also nicht unbedingt als "Klischee-Jogginghose" erkennbar oder in Form einer dunklen Jerseyhose ("Jogging Chino") mit Gallonstreifen an der Seite ist sie durchaus in Ordnung. Wenn man sie dann evtl. noch zu einem schlichten Shirt oder einer Bluse trägt sowieso. Es gibt Schlimmeres und ich finde Jogginghosen immer noch besser und gepflegter als eine zerrissene Jeans.

Aufsehen erregt es kaum, da den meisten die Outfits anderer schlicht total egal sind. Wir gehen auch manchmal im (gepflegten, sauberen, dunklen) Jogging plus Longsleeve und normalen Schuhen einkaufen und ich muss sagen: Es interessiert KEINEN, wie wir angezogen sind und dass wir keine Jeans anhaben, die Leute haben andere Probleme als die Outfits ihrer Mitmenschen. Ich habe da schon drauf geachtet, weil mich das interessiert hat -----> udn weil ich vor Corona eigentlich nie in Jogginghose unterwegs war und selbst in meiner "Gipsfußzeit" lieber diese dünnen Cargohosen mit Reißverschluss am Saum trug anstatt im Jogging rumzulaufen.

Nein ich trage keine

Nein. Eher Chino oder schickere Stoffhose. Es gibt aber ja mittlerweile auch schlichte, enger anliegende Jogginghosen. Diese können bestimmt auch tauglich sein.

Nein ich trage keine

Es wird schon keiner was sagen, weils einen nichts angeht, aber denken tun sich die Leute wahrscheinlich schon was.

Ich fand das schon bei Schülern immer, dass das bescheuert aussieht, bei Studenten würde ich es noch mehr denken.

Jogginghosen gehören für mich ich den Sport und Freizeit Bereich und nur dahin. Alles andere sieht aus, als wäre man grade Star im AssiTV wie Mitten im Leben und son quatsch.

Sonstiges

Ich würde da eher ein Jumpsuit tragen, ist ja ein Einteiliger Jogginganzug