Wieso kein hitzefrei für die Oberstufe?

5 Antworten

Ihr werdet da wie Erwachsene behandelt. Bedeutet: Kein hitzefrei mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Hallo,

das ist vom Schulministerium des Bundeslandes so festgelegt. Soweit ich weiß, gibt es in keinem Bundesland für Schüler der Sekundarstufe II oder der Berufsschule Hitzefrei.

Ist bei uns auch so.

Aber ihr seid schon älter und geltet damit als belastbarer - übrigens war das auch vor Jahrzehnten schon so ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid keine Kinder mehr.

Stellt euch also nicht so an, später im Studium/Beruf gibt es auch kein hitzefrei

Stellwerk  24.08.2022, 10:29

Im Beruf gibt es eine Arbeitsschutzverordnung. Auch da gibt es Obergrenzen.