Maximale Temperatur in Klassenzimmer in BW?

3 Antworten

Für Schulen gibt es keine "Temperaturbegrenzung", nur bei einigen arbeitsverträgen in bestimmten Beteichen. In diesen Verfügungen steht, dass eine dauerhafte Raumtemperatur von 26 ' C nicht überschritten werden soll.

Schon drauf hingewiesen, dass körperliche Probleme bekommst?

Mit Lehrer geredet?

Medizinischer Check ansonsten, wenn du Hitze wirklich so schlecht aushältst.

Mein Lehrer ging von sich aus immer in den Keller mit der Klasse

So wurde es zu meiner Schulzeit in NRW auch gehalten. Die Jüngeren durften nach Hause, die Oberstufe zog dann in die kühleren Klassenräume der Jüngeren um und wurde beschult. Oder es gab eine Schulstunde draußen im Schatten, wo leichter Wind ging. War ja sonst keiner da, wir hatten aber frische Luft und waren schon recht angetan vom Klassenzimmer unterm Baum :-) Da waren unsere Lehrer immer flexibel genug, den Unterricht entsprechend anzupassen.

0

dürfen lehrer während des unterrichts die tür absperren?

hey :)

heute hatten wir in einer stunde nach der pause vertretung. Noch 3 leute und ich waren um punkt 11:30 am klassenzimmer, aber die tür war abgeschlossen. Wir dachten, dass entweder jemand von innen mal wieder die tür zuhält oder noch kein lehrer da ist. Dann haben wir aber stimmen aus unserem klassenzimmer gehört, wir haben wieder versucht die tür aufzumachen, aber keiner hat aufgemacht. Als wir auf dem gang dann eine lehrerin gesehen haben, haben wir sie gefragt, ob sie uns aufsperren könnte und in dem moment sperrt auch jemand von innen die tür auf :). Wir wurden dafür auch noch angemotzt, weil wir ja zu spät sind. Wir waren um 11:30 pünktlich da, aber wir konnten ja nicht in den raum. Meine frage jetzt dazu:

dürfen lehrer von innen einfach so die tür absperren? Es wäre der einzige fluchtweg gewesen, da wir im 2. stock sind und an den fenstern keine treppen sind. Außerdem gibt es leute wie mich, die auch mal panikattacken bekommen im unterricht und dann muss ich einfach nur ganz schnell aus denn raum raus, was wäre dann?

danke für antworten :)

...zur Frage

Unerträgliche Temperaturen in der Schule?

Hallo liebe Community,

in unserer Schule ist es zur Zeit unerträglich. Wir haben keine Klimaanlage, keine Ventilatoren, nur ein paar Fetzen die sich Vorhänge schimpfen aber die nutzen auch nicht viel. Obwohl es draußen nicht mal so heiß ist, hat es drinnen um acht Uhr schon 30 Grad und gegen Mittag bis zu 34 Grad. Wir sitzen da drin im vierten Stock Süßdseite, dreißig Schüler und schwitzen und hecheln uns einen ab, es ist unerträglich heiß und schwül und das Wasser läuft einem nur so runter.

Einige bekommen Kreislaufproleme (ich auch) obwohl wir genug trinken usw aber es nutzt alles nichts. Ich habe mir auch oft überlegt zuhause zu bleiben wenn es so heiß wird weil ich es einfach nicht aushalte (auch gesundheitlich).

Hitzefrei bekommen wir nicht immer, es fällt höchstens die letzte Stunde aus, was ich ein Minimum finde bei diesen Zuständen. Leider ist die Schule auch ziemlich voll sodass wir in keine anderen Räume mehr gehen könnten die kühler wären.

Meine Frage ist jetzt: Ist das nicht total unverantwortlich den Schülern und den Lehrern gegenüber?? Dürfen die das überhaupt machen? Ich meine, bei der Hitze kann auch niemand was richtig lernen. Dazu dürfen wir nicht mal kurze Klamotten anziehen von unserer Rektorin aus. Es ist einfach total ätzend.

Kann man da nicht irgendwas machen? Falls es wichtig ist, die Schule liegt in Bayern.

LG, Mellie

...zur Frage

OVERWATCH UND CO. MAXIMALE TEMPERATUR BEI ASUS RoG Strix GTX 1070 Sind 72-73 Grad ok?

Hallo, ich habe mir eben ein Video von Overwatch angeschaut und bei der Temperatur anzeige gesehen, dass manche Spieler nur 45 Grad auf ihrer GPU während des zockens haben! Ich habe das sharkoon bw-9000-w Gehäuse und frage mich langsam ob das Gehäuse wirklich so gut ist für die Belüftung. Wahrscheinlich hätte ich mir lieber eines von Corsair holen sollen, aber das ist jetzt leider zu spät. Könnte es sein, dass ich die Lüfter falsch drinnen habe? Mache ich mir unnötig sorgen ich meine ich weiß nichtmal was die für ne GPU und co. drinnen haben. Ich will die Grafikkarte nicht bald wegen Überhitzung in den Müll hauen müssen... Kennt sich jemand mit der Karte aus oder generell mit Grafikkarten aus? Soll ich was bei dem Asus GPU Tweak II umstellen? Habe bis jetzt nix dabei eingestellt. Da gibt's nen silent mode, nen OC mode und nen gaming mode...welchen würdet ihr nehmen? Sorry für den langen Text und danke für eure Antworten.

...zur Frage

Heizkörper zu klein?

Hallo,

ich bin in eine Plattenbauwohnung im obersten 6. Stock gezogen. Die alten Holzfenster wurden gegen neue Kunststofffenster ausgetauscht. Doch ich mache mir Sorgen wegen der Heizkörpergröße. Mein Fenster ist ca. 180 cm x 130 cm groß und der Heizkörper befindet sich genau darunter.und ist nur 66 x 60cm groß, das Zimmer selbst ist ca 20 m² groß. Es ist ein doppelter Heizkörper aber noch aus DDR-Zeiten. (Im zweiten Zimmer ist es ein kleinerer auch nur einwandiger Heizkörper). Jetzt wo die Temperaturen fallen, scheint es mir als würde er kaum ausreichen, wenn Minusgrade herrschen. Ich erhoffe mir eine Temperatur im Winter von 21 oder 22°C. Ich will ihn ja auch nicht den ganzen Winter auf 5 laufen lassen, da ich dann doch sicher höhere Energiekosten zahlen muss bei der Größe oder steht das in keinem Verhältnis?

Wie groß muss ein Heizkörper für meine Zimmergröße ungefähr sein?

...zur Frage

PC Spiele fangen nach kurzer Zeit an zu ruckeln, Grafikkarte überhitzt?

Hallo zusammen,

Der Weihnachtsmann ist vor einigen Tagen gekommen und hat mir die NVidia GeForce GTX 750 TI Grafikkarte unterm Baum gelassen. Also habe ich mich am nächsten Tag direkt ran gemacht, diese einzubauen und es hat alles geklappt. Nun habe ich ein bisschen rumgespielt und gemerkt, dass grafisch (halbwegs) anspruchsvolle Spiele zur Zeit z.B. GTA 5 an sich flüssig laufen mit 60 FPS +, aber nach kurzer Zeit (ca 3-5 Minuten) die FPS mächtig in den Keller gehen zwischen 15-30 FPS. Deshalb habe ich mich mal in dem auf der Treiber-CD Programm CPU Tweak umgeschaut und dort die GPU Temperaturen eingesehen. Diese zeigen eine starke Steigerung der Temperatur auf die maximale Temperatur von 95 Grad Celsius. Ich vermute, dass die Ruckler davon kommen, dass die Lüfter nicht genügen Power haben, um die Karte bei einer niedrigeren Temperatur zu halten, da mein PC System auch schon recht alt ist. Ich möchte nun wissen, ob es überhaupt daran liegt, dass die Karte zu heiß wird und wenn ja, ob es Möglichkeiten gibt, die Temperatur zu senken.

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?