Hitzefrei Pro/Contra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

- Die Aufmerksamkeitsspanne der Schüler verringert sich mit der Zeit bei hoher Temperatur

- Die Produktivität der Schüler wird weniger, da die hohe Temperatur für sie anstrengend ist

Kontra:

- Vor allem in höheren Klassen brauchen Schüler diese Stunden, durch Hitzefrei würden wertvolle Unterrichtsstunden verlorengehen

Man kann sich nicht mehr gut konzentrieren/ der Unterricht fällt aus der Stoff muss in weniger Zeit nachgeholt werden oder man muss es einfach als Hausaufgabe machen hat dadurch mehr Stress weniger Freizeit und nichts gewonnen