Ich bauche Contra Argumente zum Thema Hitzefrei ;)

5 Antworten

Man versäumt wichtige Unterrichstzeit, somit kann man weniger Lernstoff vermitteln obwohl die Arbeit bevor steht. In ganz Tahs schulen sind die Kinder ggf. Alleine zu Hause oder kommen aufgrund eines fehlendes Schlüssels nicht rein, da die Eltern arbeiten sind und verwande nicht in der nähe. Man versäumt sonst generell zu viele Tage in einer heißen Sommer Woche, somit zählt wieder Contra Argument eins ^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

also, was dagegen spricht, bei hohen Temperaturen schulfrei oder so zu geben?

1)Lernstoff wird verpasst

2)es besteht zumeist keine Gefahr beim Schulweg, im Gegenteil dazu, wenn aufgrund heftigstem Schneefall oder Eisglätte frei gibt

3)Mensch kann hitze eher tolerieren als Kälte

4)wenn Unterrichtsräume den Standards entsprechen, müsste es kein Problem sein, trotzdem Unterricht stattfinden zu lassen

5)Eltern können nicht unbedingt eine Ersatzbetreuung für ihre Kinder aufbringen(Spontanität, finanziell) und würden dann evtl. zur Betreuung der Kinder zuhause bleiben müssen und selbst als Arbeitskraft fehlen

-> evtl Kompromiss notwendig, sodass nicht voller Unterricht stattfindet

Versäumter Unterrichtsstoff, weniger Zeit um den Stoff unterzubringen, viele haben keine Schlüssel und kommen nicht ins Haus daheim, evtl kommt kein Bus oder Eltern können einen nicht holen, usw...

Nicht hitzefrei wegen: Versäumter unterrichzsstoff, in der Arbeit gibts sowas auch nicht, vielleicht wird jemand am nachhause weg ohnmächtig. :D oder manche kommen nicht heim weil die eltern nicht zuhause sind und sie keinen Schlüssel haben oder keine busse fahren

Gehts noch :-D ??? Hitzefrei ist das beste was es gibt!! Warum denn Kontra-Argumente? Such lieber Pro's!!! Viva Hitzefrei!!