Pro und Contra zum Thema Ganztagsschule?

4 Antworten

Contra: Weniger Freizeit

Pro:

• stärkere individuelle Förderung jedes einzelnen Schülers
  • Unterstützung besonderer Begabungen
  • Vermittlung von Werten und sozialen Kompetenzen
  • Hilfestellung bei der Berufsorientierung und Berufsfindung
  • Unterstützung der Familien durch eine verlässliche Betreuung am Nachmittag
  • Contra:Manche Eltern können sich da essen für die Ganztagsschule nicht leisten brauchen aber Betreuung für das Kind
    Pro:Kontakt zu anderen Kindern

Wir sind von Medien abhängig!?

Hallo:) In Deutsch muss ich als Hausaufgabe eine dialektische erörterung zu dem Thema 'sind wir von medien abhängig' schreiben. Ich will mir erst eine Tabelle machen wo Pro und Contra argumente sind. Pro argumente hab ich schon, aber mir fallen keine contra argumente ein! Wisst ihr was? LG mummleteddy

...zur Frage

Pro-Contro Argumente für ein Praktikum?

Ich muss einen Deutsch Aufsatz schreiben (Erörterung) über die Vor-und Nachteile eines Praktikums! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Pro und Contra Argumente erzählt.

Danke❤

...zur Frage

Steigende Erörterung: Argumente (Pro/Contra) für Sucht (Drogen, Alkohol etc.)

Hallo zusammen :-) Morgen schreibe ich eine Deutscharbeit (Gym. 9. Klasse). Das Thema der steigenden Erörterung wird entweder aus dem Bereich Journalismus oder Sucht sein. Ich werde mich auf den 2. Bereich konzentrieren und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht einfach Argumente (egal ob pro oder contra) zu den Themen: Drogen, Alkohol, Magersucht, Internet/Spielesucht oder ähnliches. Also zum Beispiel wie: ''Alkohol ist schlecht für die Gesundheit; Kann Leben zerstören'', ganz einfach ausgedrückt mal. Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was sind Pro- und Contra-Argumente für das Leben auf dem Land?

ich soll eine erörterung schreiben zum thema leben auf dem land. leider habe ich bei pro und contra nur 2 argumente. mehr fehlt mir leider nicht ein. habt ihr ne idee ? auf antworten würd ich mich freuen.

...zur Frage

Könnt ihr mir bitte Pro und Contra Argumente für das Thema: Verheimlichung der Adoptation vom Kind aufzählen? Danke im Voraus :)?

...zur Frage

Pro/Contra bei Dialektischer Erörterung?

Wir schreiben bald eine dialektische Erörterung, wo man ja Pro und Contra Argumente schreiben muss zu einer bestimmten Themenfrage. Leider verstehe ich nicht genau, was man mit Pro und Contra dort meint. Beispiel einer Themenfrage: "Der Flüchtlingszuwachs in Deutschland ist mit einigen Problemen verbunden". Was ist jetzt dazu ein Pro und Contra Argument?
    Danke für alle Antworten, brauche Hilfe für die Schulaufgabe 👍🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?