Contra Argumente Blut spenden

3 Antworten

Es gibt keine sinnvolle Argumente gegen das Retten von Leben.

DieTrulla  15.02.2015, 13:54

Quatsch. Wenn bspw. aufgrund von Erkrankungen das Blut nicht brauchbar wäre, hilft auch die Bereitschaft zur Spende nichts.

SerenaEvans  15.02.2015, 14:00
@DieTrulla

Nicht spenden dürfen und nicht spenden zu wollen, sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

Wenn ich wüsste, warum Du das wissen willst, könnte ich meine Antwort geben. Aus welcher Sicht. Brauchst Du ne Ausrede weil Du sowieso nicht spenden willst oder bist Du ein Bedenkenträger. Oder willst Du eigentlich nur wissen, was alles passieren kann oder welche Gründe es gibt, nicht spenden zu dürfen?

anka1199
Fragesteller

Ich muss eine Erörterung dazu schreiben😝

Vampirfrau  15.02.2015, 19:40
@anka1199

Du musst gar nichts. Ich würde Dir dann aber gezielt antworten.

Vampirfrau  02.03.2015, 22:13
@Vampirfrau

Sorry, habe Deine Antwort falsch gelesen.

Eine Antwort wäre sehr umfangreich, aber es sind Deine Hausaufgaben, nicht meine. ;-)