Hey, könnt ihr mir mal contra Argumente zum Thema "Konsum und Wegwerfgesellschaft" schreiben?

4 Antworten

  • Ressourcenknappheit wird verstärkt
  • Sachen werden zu früh weggeworfen, könnten ohne Probleme noch verwendet werden
  • Verschmutzung der natürlichen Lebensräume (kommt ja alles ins Meer heißt es)
  • Daraus resultierend, qualvolles Verenden der Tiere (die essen dann zersetze oder auch nicht zersetzte Plastikstücke, die sie nicht verdauen können und dann mit inneren Verletzungen und einem vollen Magen zu verhungern )
  • Die Fische werden im Restaurant um die Ecke zubereitet und dann essen auch wir das Plastik

Um mal ein paar Sachen zu nennen... ;)

Viele Grüße
yunatidusauron

Weil es Verschwendung an Ressourcen ist.. Wir haben ja eh alles schon dreifach! Ich persönlich schenke an Weihnachten nichts und erwarte mir dementenprechend nichts. Es geht ja immer nur um Arbeitsplätze!

Umweltverschmutzung, da nicht alles ordnungsgemäß entsorgt wird!
Man hört auf Sachen zu schätzen, die man besitzt.
Unnötiges Geld zum Fenster raus schmeißen
Es werden zu viele Ressourcen verbraucht, es wird knapp auf der Erde, bis alles weg ist!

So in etwa :)

Argumente für mehr Handwerk in der Schule?

Habt ihr gute Pro- und Contra-Argumente fzu der Frage, ob mehr Handwerk in der Schule gelehrt werden sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für die Debatte?

Hallo,
Wir müssen in der Schule morgen über das Thema "Soll Marihuana dem Alkohol gesetzlich gleichgesetzt werden?" debattieren und mir fallen keine Pro und Contra Argumente mehr ein hättet ihr vielleicht ein paar hilfreiche Argumente?
Danke

...zur Frage

SOLLTEN SCHÜLER IHRE LEHRER BEURTEILEN?

Ich werde demnächst eine Debatte in Deutsch machen müssen. Hat jemand noch schlagfertigere/abstraktere Argumente zur Contra Seite als Sachen wie, dass Schüler zu subjektiv wären und die Sympathie eine große Rolle spielen würde?

...zur Frage

Was sind Pro- und Contra-Argumente für das Leben auf dem Land?

ich soll eine erörterung schreiben zum thema leben auf dem land. leider habe ich bei pro und contra nur 2 argumente. mehr fehlt mir leider nicht ein. habt ihr ne idee ? auf antworten würd ich mich freuen.

...zur Frage

Erörterung zum Thema konsum?

Wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit zum Thema Konsum. Könnt ihr vielleicht helfen und etwas zum thema konsum schreiben mit pro und contra Argumenten. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ist Donald Trump ein guter Präsident? Pro und Contra Argumente?

Hallo, Wir haben momentan das Thema Argumentation. Jetzt müssen wir uns pro und contra Argumente heraussuchen ob Donald Trump ein guter Präsident ist. Ich hab schon ein paar gefunden. Jedoch suche ich noch aussagekräftige Argumente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?