Was sind Pro- und Contra-Argumente für das Leben auf dem Land?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: - ruhiger - weniger Verkehr - mehr Natur - evtl. enger Kontakt zu anderen "Dorf"- Bewohnern, es ist nicht so anonym wie in der Stadt

Contra: - man ist auf ein Auto angewiesen, wenn man etwas besorgen möchte (muss nicht der fall sein,kann aber) - keine gute Infrastruktur - keine anonymität (" jeder kennt jeden")

naja, wie du siehts, die pro-argumente kann man auch negativ auslegen