WhatsApp ab 16 Pro und Contra?

1 Antwort

Spontan

Pro:

Viele Kinder geben viel zu viel von sich übers Internet preis oder schicken teilweise (halb)nackt-Bilder rum, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Geht halt leider auch über viele andere Messenger, ist also nicht so ein super Argument...

War letztens auch oft Thema in Nachrichten und so: Cybermobbing über Klassen-Whatsapp.

Contra:

Gibt nen Haufen Alternativen - und selbst wenn nicht, dass man 16 ist, kann auch ein 12 jähriger angeben. Aber: Whatsapp hat das aus rechtlichen Gründen gemacht, also sollte jemand bei der Altersangabe lügen, ist Whatsapp aus dem Schneider.

Wenn die anderen alle von den Eltern her dürfen und einer nicht, sind wir auch ganz schnell wieder beim Ausgrenzen/Mobbing.

Misstarlight
Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreich! :)