Sollen Geschäfte sonntags auf haben pro und contra Argumente auf englisch?

4 Antworten

Pro: man kann auch Sonntags schön shoppen, dann sind wenn Feiertage direkt beim Sonntag sind nicht mehr so viele Tage frei (ansonsten muss man nämlich für 4 Tage oder so einkaufen, wenn Donnerstag-Samstag irgendwelche Feiertage sind Z. B. Weihnachten), für Leute die nach der Arbeit immer einkaufen wird es ein Segen sein es auch Sonntags mal zu tun, der Laden verdient mehr da er mehr verkauft, Sonntags laufen mehr Touristen durch die Städte und Dörfer und würden dann einkaufen->mehr Profit für den Laden

Contra: keinen freien Tag mehr für die Arbeiter dort (haben auch keine Zeit mehr für ihre Familie und Sonntags ist bei vielen Familientag) ,Sonntags keine freien Parkplätze mehr zum Autofahren üben, wenn die Läden Sonntags offen sind kosten die Produkte mehr weil die Läden ihre Arbeiter ja für einen Tag mehr bezahlen müssen (ist besonders in diesen teuren Zeiten momentan echt scheiße), Sonntag ist ein Tag zum ausruhen (das ist schon lange Tradition)

Die Geschäfte sollten von Montag bis Sonntag immer offen haben und die freie Tage macht man mit dem Vorgesetzten aus

Pro: Der Sonntag ist nicht mehr der langweiligste Tag der Woche

Ja dafür Montags wie bei den Restaurants Ruhepause weil da alle auf der Arbeit oder in der Schule sind