Hat jemand gute pro und contra Argumente für das Thema ob man lieber die City oder Natur mag (City bei pro)?

2 Antworten

Hallo,

Sie überlegen sich Argumenta auf deutsch, die Ihrer Meinung entsprechen und übersetzen diese an ins Englische. Zum Beispiel mit Hilfe von Lexika und Apps.

Viel Erfolg!

Pro Stadt: Kulturelles Angebot, besserer ÖPNV (Bus, Bahn), man kann anonymer leben (ohne das jeder dich kennt), nahegelegenen Möglichkeiten, Flexibilität und viele Arbeitsangebote.

Contra Stadt: teuer (Miete), laut, viele Abgase, dreckig, viel Verkehr, überfüllt

Mögliche Satzanfänge: An argument for/ against this statement is….

On the one hand wie want to Tell you about the pros/ upsides/ positive aspects

Oft soll man ja Pros und Contras in den Text machen, immer drauf achten wie der Lehrer es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinabina882  01.12.2022, 17:31

Hier wäre ein Text gegen das Stadtleben, haben wir gestern gemeinsam in deutsch geschrieben und ich hab ihn hier in DeepL übersetzt:

As is well known, many people live in the city or want to move there. Nevertheless, there are also arguments against iving in the city that should be considered. Both the advantages and the disadvantages are now to bebe considered.

In the city, there is generally a certain anonymity, which makes it more difficult to get to know people.

For example, in a large house, you may not know your neighbors, so you can go about your life without being go about your life unmolested, without being bothered by neighbors. What speaks against city life, however, is that big cities are often very dirty and noisy. For example, passers-by trash on the streets because the trash cans are completely overflowing, while honking cars cause a lot of noise.

Although the large amount of traffic is critical, the city has a better network of opera people to get from A to B quickly, flexibly and in an environmentally friendly way; without a car at all. Since the bus lines run at short intervals, people can still keep appointments even if they are running late and do not have to wait an hour wait.

Following on from this, however, it should be noted that opera, like cars, also contribute to a high level of air pollution. contribute to high air pollution. As an example, it can be noted that the number of respiratory diseases in the city is significantly higher as a result. are significantly higher.

On the positive side, however, the city offers many more opportunities to find a job. Thus companies are located here in a small area, while in the countryside one has to travel long distances to find a job. have to put up with.

Ultimately, however, the fact that living in the city is extremely expensive speaks against it. Rents in particular are almost unaffordable in cities. If an apartment in the country costs several hundred uro, in the city you can easily pay thousands of euros for something similar.

After weighing up the pros and cons, I have come to the conclusion that life in the city is too noisy, dirty and expensive for me.

city life is too noisy, dirty and expensive for me.

Lg

Sinabina882  01.12.2022, 17:37
@Sinabina882

Hier auch noch auf deutsch:

Bekanntlich leben viele Menschen in der Stadt oder wollen dorthin ziehen. Trotzdem gibt es auch Argumente gegen das Leben in der Stadt, die bedacht werden sollten. Sowohl die Vor- als auch die Nachteile sollen nun betrachtet werden.

In der Stadt herrscht allgemein eine gewisse anonymität, wodurch es schwieriger wird Menschen kennenzulernen. Beispielsweise kann es passieren, dass man in einem großen Haus seine Nachbarn nicht kennt und so unbehelligt seinen Leben nachgehen kann, ohne von Nachbarn belästigt zu werden.

Gegen das Stadtleben spricht jedoch, dass Großstädte oft sehr verdreckt und laut sind. Beispielsweise werfen Passanten Müll einfach auf die Straßen, weil die Mülleimer völlig überfüllt sind, während hupende Autos viel Lärm verursachen.

Obwohl der viele Verkehr kritisch zu sehen ist, verfligt die Stadt über ein besseres Netz der Oper, dass den Menschen ermöglicht, schnell, flexibel und umweltschonend von A nach zu kommen; ganz ohne Auto. Da die Buslinien in kurzen Abständen fahren, kann man so auch verspätet noch Termine einhalten und muss nicht eine Stunde warten.

Daran anknüpfend ist hingegen anzumerken, dass auch der OpNv, wie auch die Autos zu einer hohen Luftverschmutzung beitragen. Beispielhaft kann hier angemerkt werden, dass die Zahl an Atemwegserkrankungen dadurch in der Stadt deutlich höher sind.

Positiv ist dennoch hervorzuheben, dass die Stadt wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, um eine Arbeitsstelle zu finden. So sind hier wesentlich mehr Unternehmen auf wenig Platz ansässig, während man auf dem Land weite strücken in Kauf nehmen muss.

letztendlich spricht jedoch gegen das Leben in der Stadt, dass der Lebensunterhalt extrem teuer ist. Gerade Mieten sind in Städten fast nicht bezahlbar. Kostet eine Wohnung auf dem Land mehrere hundert Euro, bezahlt man in der Stadt für Ähnliches gerne Tausende

Nach einer ausführlichen Abwägund der Vor- und Nachteile komme ich zu dem Schluss, dass das Leben der Stadt mir zu laut, dreckig und teuer ist.