Welchen Ventilator könnt ihr Empfehlen?

3 Antworten

Bei uns in Haifa haben wir während den regenfreien Monaten Mai bis Oktober durchgehend um die 30°C, +/- 2°C, auch nachts.

Muß ich in Wohnung am Schreibtisch arbeiten, hab ich um mich herum 3 kleine USB-Ventilatoren laufen.

Bild zum Beitrag

Und nachts zum Schlafen hab ich mit diesem sehr gute Erfahrungen gemacht (Bild).

Bild zum Beitrag

Müßte ich zur Schule gehen, würde ich mir eine Schirmmütze mit eingebauten Ventilator holen und auf dem Tisch noch ein guter USB-Ventilator stehen.

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sommer, Venitlator)  - (Schule, Sommer, Venitlator)  - (Schule, Sommer, Venitlator)  - (Schule, Sommer, Venitlator)

Wenn du unabhängig sein willst von der Entscheidung der Schulleitung überlege dir einen kleinen handventilator zu kaufen. Recherchiere mal im Internet nach "handventilator". Es gibt welche die kann man bequem am Tisch aufstellen und die Richtung variieren, die haben drei verschiedene Geschwindigkeitsstufen und sind sehr sehr leise insbesondere auf Stufe 1 und der Akku hält sehr sehr lange-vorausgesetzt du kaufst einen mit einem großen Akku - Kostenpunkt ca 20 €. Den Akku kann man auch als Powerbank benutzen. Der große Vorteil ist du kannst den Ventilator ein und ausschalten nach eigenen Bedürfnissen. Bei einem allgemeinen Ventilator-was soll man tun wenn es den einen zieht und den anderen zu heiß ist

Flugzeuge123
Fragesteller

Es geht um die ganze Schule. Wir können kein Hitzefrei bekommen aber die anderen Schule die im Haus sind schon. Ein Konzept gibt es an sich schon was wir bei Hitze machen nur das kann erst anfangen wenn die anderen Schulen schon Hitzefrei haben. Bis dahin müssen wir wenn es davor schon heiß ist in der Hitze warten. Daher war ich am überlegen ob wir als SV den Vorschlag an die Schulkonferenz einreichen sollten. Da wollte ich hier dann mal schauen was andere so nutzen.

Aurel8317648  29.03.2023, 17:10
@Flugzeuge123

Ja mein Vorschlag wäre dann sozusagen als Ersatz bzw Zusatz Empfehlung zu verstehen.

Ich habe den Brandson 50 Watt Stand-Ventilator mit Fernbedienung, aber Klassenzimmer Erfahrung damit habe ich natürlich nicht

Aurel8317648  29.03.2023, 17:29
@Flugzeuge123

Weiß jetzt gerade nicht wie sie heißt es ist eine mobile Split-Anlage, aber da sie mobil ist ist es halt günstig wenn man einen Balkon hat für den äußeren Teil, ich denke diese Anlage kommt nicht für ein großes Klassenzimmer in Frage

Gibt tolle USB-Ventilatoren. Die sind Regelbar und ultraleise aber kühlen gut. Die kann man an einer Powerbank den gesamte Tag lang betreiben.