Bei wem war vergangene Nacht auch die unangenehmste Nacht des Jahres, weil es wahnsinnig schwül war?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Bei mir nicht 73%
Bei mir auch 27%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei mir auch

35° sind es in meinem Zimmer, 37° derzeit im Wohnzimmer, die übrigen Räume wirken zumindest kühler, nicht viel aber es wirkt so, einfach auch weil die permanente Sonneneinstrahlung da nicht so wirkt, wie in meinem Zimmer wo die Sonne aufgeht und im Wohnzimmer, dem größten Raum, wo die meiste Zeit des Tages die Sonne und mit ihr die Wärme reinkommt, trotz geschlossener Jalousie und Rollo.

Dachgeschosswohnung, Fluch und Segen zugleich, im Winter sparen wir Heizkosten, weil die Wärme von unten nach oben kommt aber im Sommer ist es hier wie in einer Sauna und selbst mit lüften abends wenn draußen die Temperaturen nachlassen, es weht kein Wind, der die Luft so zureichend zirkulieren ließe, man kriegt die Wärme nicht raus, ich hab heut Nacht bei rund 30° geschlafen und es ist stickig, ich laufe wie durch ne Wand, sobald ich vom Flur ins Wohnzimmer komme.

Und ja, wir haben Ventilatoren und all das.

edgar1279
Fragesteller

Das ist ja Wahnsinn. Dass man das überhaupt überleben kann

memoriath  22.08.2023, 15:33
@edgar1279

Ich selbst habe eigentlich gar nicht so ein Problem mit der Temperatur sondern mehr mit der Luft, einfach weil selbst der Wind draußen warm ist. Die Luft und ich weiß nicht ob das zu meinem Asthma gehört ich hab Probleme beim richtig durchatmen, zwar ist meine Sauerstoffsättigung sehr gut und ich hab keine Asthmasymptome aber es ist wie eine Wand, die Luft steht auch draußen.

edgar1279
Fragesteller
@memoriath

Falls du in Deutschland wohnst, dann musst du noch ein paar Tage durchhalten. Dann geht's mit den Temperaturen bergab.

Also, es geht noch schlimmer,

als in der letzten Nacht.

Weißt du, was mich abgelenkt hat?

ein eigenwilliges Geräusch:

bis ich endlich gecheckt habe, dass das eine einzelne Grille ist.

und da habe ich überlegt, ob die Grillen tatsächlich erst anfangen mit ihren Geräuschen, wenn es so richtig warm draußen ist.

Vielleicht hörst du ja heute Nacht auch eine Grille...

Bei mir auch

Bei mir auch. Ich mein Schlafzimmer ist im Oberen Stockwerk, da heizt es sich immer richtig auf.

Ich habe mir so einen Klima kühler gekauft. Ich weiß nicht genau, wie die Dinger heißen, aber das ist so ein Teil, das steckt man in die Steckdose, stellt die Wunschtemperatur ein und macht es an. Dann kühlt das Teil den Raum bis zu dieser Temperatur runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
swisstime  22.08.2023, 06:26

Wo bekommt man denn so ein schönes Gerät her ?

Bei mir nicht

Ich hab letzte Nacht alle Fenster und die Haustüre ganz geöffnet. In jedem Raum steht ein Ventilator und hinter dem Ventilator hab ich eine gefrohrene Flasche Wasser gestellt. So waren es heute Morgen 24° und es war nicht schwül.

js234  22.08.2023, 15:22

Ich habe das Gefühl der Hack mit der Flasche wird mein Leben verändern. Danke! 🤯

Bei mir nicht

Hatte heute morgen 19°C in der Wohnung. War noch vergleichsweise angenehm