Umfrage : schlaft ihr nachts mit geöffnetem Fenster?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

ja, aber nur im Sommer 37%
ja, zu jeder Jahreszeit 32%
nein, nie 23%
ja, aber nur gelegentlich 9%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, zu jeder Jahreszeit

Finde ich grundsätzlich angenehmer.

ja, aber nur im Sommer

Wenn das Schlafzimmer am Abend bzw. in der Nacht dann immer noch für mich persönlich zu warm bzw. zu schwül ist und es in der Nacht immer noch nicht ordentlich abkühlt (sodass es noch über 30 C° hat), dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Fenster zu kippen, sonst kann ich nicht so schnell einschlafen.

ja, zu jeder Jahreszeit

Mein Fenster steht immer offen, egal ob Sommer oder Winter. LG

ja, zu jeder Jahreszeit

Nur bei Frost nicht. Dann lüfte ich nur abends und morgens kurz.

Wenn es die Temperaturen erlauben. Bei -2 Grad Celsius öffne ich kein Fenster.