Schlaft ihr mit geschlossenen Fenstern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich schlafe mit offenen Fenstern 53%
Ich schlafe mit geschlossenen Fenstern 24%
Mal so, mal so 24%

11 Antworten

Ich schlafe mit offenen Fenstern

Ich lebe in einem Haus, mein Zimmer befindet sich im Dachgeschoss. Erst letzte Nacht kam eine Katze von meinem Nachbar um 3 Uhr Nachts durch mein Dachfenster gekrochen....

Prinzipiell würde ich sagen, okay macht mir nichts, Katzen sind freigänger, ich mag Tiere und so ist es eben. Jedoch habe ich eine Katzenhaarallergie, weshalb ich den ganzen Tag allergische Symptome wie Augentränen und eine zue Nase + Schnupfen und so zeige, da ist das natürlich nicht so cool.

Überlege jetzt mein Fenster zu zumachen, auch wenn ich heute Morgen beim Nachbarn war und ihm gebeten habe die Katze vielleicht durch eine Absperrung oder so, von unserem Dach/Haus fernzuhalten oder einfach über Nacht reinzuholen. Der Nachbar hat sich entschuldigt und so, aber wer weiß und Allergische Symptome müssen ja auch nicht sein, gerade bei so 'nem Wetter wie heute mit 30°C

Mal so, mal so

Hiii,

Also im Sommer habe ich das Fenster immer offen in der Nacht und im Winter is des beim Schlafen immer geschlossen.Im Frühling und Herbst is es auch immer geschlossen in der Nacht.🙂

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ich schlafe mit geschlossenen Fenstern

Mit ist schon mal - allerdings tagsüber - eine wildfremde Katze durchs Fenster in die Wohnung gesprungen und auf einmal durch meinen Flur marschiert, obwohl die Fenster ca. 2.50 Meter hoch über dem Boden sind.

Das kann ich nachts nun wirklich nicht gebrauchen. :)

Also sind die Fenster nachts maximal gekippt, bzw. nur hinter herunter gezogenen Rollläden ganz geöffnet.

Für den Fall, dass es im Sommer zu heiß wird, habe ich ein Klimagerät, dass ich dann benutze.

Ich schlafe mit offenen Fenstern

Meistens ist das Fenster offen. Da unser Schlafzimmer nicht zur Straße raus geht kann man das gut machen.

Ich schlafe mit offenen Fenstern

Naja im Sommer habe ich Netze für die Fenster und wenn ich die installiert habe, dann lasse ich generell die Fenster die ganze Zeit offen außer es regnet.

im Winter bleiben die Fenster geschlossen, außer kurz lüften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung