Schlaft ihr im Winter mit offenen Fenster?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs einmal versucht dieses Jahr, meine Frau und ich haben das früher oft gemacht, fenster auf und uns Nachts gegenseitig Warm gehalten, ich hab mich aber dermaßen schse gefühlt am nächsten Tag das wir das in Zukunft lassen.

Was ich daraus gelernt habe? Altern war ein Fehler.

Geschlossen, sonst holst dir im Winter den Tod.

Vor dem Schlafen nochmal ausgiebig lüften, sollte reichen.

Immer zu... sowohl im Sommer, als auch im Winter. Es ist in meinem Zimmer sowieso schon ziemlich kalt und ich möchte nicht erfrieren. Ich lass dafür meine Zimmertür zur Küche/Flur offen, da kommt es auch zu einem "Luftaustausch"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Fenster ist zu. Bei mir ist es nicht so gut isoliert, dass es über Nacht warm wird. Wenn die Heizung aus ist, dann ist es morgens auch kalt im Zimmer.

Ich lasse es zu. Aber hab auch keine Heizung an und dementsprechend kalt ist es eh in meinem Schlafzimmer.

Meine Mutter dagegen hat immer das Fenster auf Kipp im Schlafzimmer. Allerdings davor noch Vorhänge sodass die kalte Luft nicht direkt ins Zimmer eindringen kann.