Schlaft ihr mit offenen oder geschlossenen Schrank?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geschlossen 65%
Mir egal/ich achte nicht darauf 25%
Offen 10%
EugeneHKrabs  23.12.2021, 11:44

Wieso schläfst‘ du mit offenem Schrank? Denkst‘ du, dass sich sonst Geister darin verstecken?

Halloibims320
Fragesteller

Keine Ahnung,aber ich kann dann irgendwie nicht so gut schlafen

7 Antworten

Offen

Mein Kleiderschrank steht seit einigen Monaten tatsächlich durchgehend offen, da ich ab und an Schäden (z. B. Löcher, Stockflecken) an meiner Kleidung entdecke, die ich mir absolut nicht erklären kann.

Ich habe in der Zeit aber noch nichts entdeckt, was das ganze erklären könnte - keine Motten, keine Feuchtigkeitsquellen oder sonst irgendetwas.

Der Schrank hat Schiebetüren, von daher nimmt er geöffnet auch nicht mehr Platz ein. Aber es gelangt natürlich mehr Staub rein und es sieht nicht so ordentlich aus, wenn man ins Zimmer kommt.

Geschlossen

Meine Schränke sind von innen beleuchtet, wenn sie offen wären, würde mich das beim Schlafen stören. Und allein schon aufgrund meines Ordnungssinns mache ich sie zu, wenn ich sie gerade nicht brauche ;).

LG, Blumenrasen

Mir egal/ich achte nicht darauf

ich hätte nicht mal gedacht das sich Leute darüber Gedanken machen xDD..

was ich eher nicht mag ist, wenn die Schlafzimmertür auf ist..

Geschlossen

Ich könnte nicht mit offenen Schranktüren schlafen.

Wieso auch? Ich will durch den Schrank ja meine Kleidung schützen, die Schwebetüren bleiben zu.

Und die Schlafzimmertür auch. Wenn ich schlafe, möchte ich mich auch abschirmen, meine Ruhe haben, wasweißich....

Ich findet das viel, viel angenehmer.

Geschlossen

Achte aber auch nicht in diesem kontext darauf. Ich schließe den Schrank, sobald ich erledigt habe, weshalb ich ihn öffnete, schon allein, damit nicht irgendwer irgendwie doof an die Türe kommt und diese an den Schanieren ausreißt (ist mir als Kind oft passiert). Außerdem wären die Türen sonst im Weg.