Warum ist ein Aquarium von oben Offen?

6 Antworten

Die meisten Aquarien haben einen Deckel, der eine durchschnittliche Katze tragen kann.

Und die durchschnittliche Katze fällt in der Regel nur einmal in ein offenes Aquarium, danach hat sie es gelernt.

Ja, deswegen haben die meisten Aquarien schon einen Deckel, da ist meist auch die Beleuchtung drin,

Die meisten Aquarien sind abgedeckt, besonders Aquascapes nicht. Durch starke LED-Beleuchtung, die über dem Aquarium ist, fehlt oft eine Abdeckung. Aber auch, weil viele ein Aquarium ohne Abdeckung schöner finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Meistens sind nur Scape Aquarien ohne Abdeckung.
Das liegt einfach daran dass es schöner aussieht und eine stärkere Beleuchtung an dem offenen Becken angebracht werden kann. Zudem gucken dann auch meistens Stücke von großen Wurzel oben raus.
Eine wirkliche Funktion hat das aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Die meisten Aquarien (80%+?) sind oben mit einer Abdeckung verschlossen.

Die muss man abmachen oder zumindest sehr weit öffnen können damit man im Aquarium zum Beispiel Pflanzen schneiden oder Fische fangen kann.