Modelliermasse in Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich wollte gern für unsere Schildkröte farblich einheitlich Dekoration erstellen. Mit der Polymer-Masse bin ich auf den Hintern gefallen, da sie kaum formbar ist und beim Brennen mitunter an Form verliert. Fündig geworden bin ich nach langem googlen.

http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/keramik-modellieren/plastische-massen/glorex-hobby-time-soft-ton-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-49776a

Unter "weitere Informationen" findet man hier auch das Datenblatt. Das Material enthält keine giftigen Bestandteile und ist für die Umwelt ungefährlich und lebensmittelecht. Die Masse ist leicht zu modellieren, mischbar, lufthärtend (3-4 Wochen je nach Stärke) und kann zusätzlich gebrannt werden (1040 Grad).

Den tierischen Mitbewohnern (Garnelen, Guppys, Schildkröte) geht es nach dem Einsatz gut, Wasserwerte blieben unverändert. Kann es nur empfehlen!

Hallo,

bei Süßwasser JA, bei Seewasser NEIN.

Gruß

Ab wieviel Grad schmilzt/verformt sich ein EOS?

Ich möchte gerne meinen EOS (Lippbalsam Container) mit Fimo (Modelliermasse welche im Ofen hart wird) verschönern, nur habe ich angst, dass mein EOS dann kaputt geht.. Das Fimo muss etwa 30min bei 110 Grad gebacken werden :/

...zur Frage

Aquarium Wasser verfärbt

Hallo, Wie oben zu lesen hat sich mein Aquarium Wasser Gelb verfärbt Wie bekomme ich das wieder weg oder ist es vieleicht sogar schädlich für die Fische?

...zur Frage

Kann man ein Aquarium als Terrarium nutzen?

Wir haben ein altes Aquarium und ich wünsche mir Leopardgeckos könnte da man ein Aquarium nutzten oder nicht?

...zur Frage

Modelliermasse in Wasser?

Ich wollte wissen, ob man Modelliermasse in Wasser tun kann oder ob Die Masse dann wieder weich wird oder sich zersetzt. Bleibt sie hart ?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Silikon im Aquarium

Liebe Aquarium-Freunde, fallt jetzt nicht vom Stuhl, aber mein Freund hat die glorreiche Idee gehabt an die Aquarium-Abdeckung eine LED Lichterkette dran zu machen...und zwar mit Silikon!!! Wir sind Anfänger und ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Nachspiel für die Fische haben wird. Noch ist der Deckel nicht dran, es trocknet, aber das Wasser kondensiert doch am Deckel und die für die Fische schädlichen Stoffe landen im Wasser! Hilfe! Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?