Fische für 25 liter aquarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Oh je da sind ja die Tierschützer.

Na viel Spaß.

Guck mal hier findest du eine Liste mit geeigneten Fischen. Im Einzelfall ist das oft ein wenig umstritten, da es oft schwierig ist festzumachen wie und warum eine bestimmte Mindestgröße gerechtfertigt werden soll- Mindestbeckengrößen sind letztendlich meistens nur persönliche Meinungen. Was bei dem einen funktioniert kann der andere als schlecht empfinden. Und schließlich sind Fischexemplare ja auch nicht alle gleich.

Liste zum "Was geht mit 30L Thread" - Aquarium Forum

Im Prinzip kannst du auch alle ruhigeren Fische dazurechnen, die normalerweise für 54 l empfohlen werden, so lange du es als Artbecken betreibst. Wie gesagt- Beckengrößen sind weder Gesetz noch sind genaue Vorgaben irgendwie zu begründen.

Wenn dir jemand sagt, dass man in 25 l keine Fische halten kann... ne lassen wir das. Ich find es nicht so gut.

roooobert254
Fragesteller

Vielen dank!