Welchen Lack kann ich benutzen um Aquarium von innen zu lackieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht technisch nicht.

Haftung auf Glas in Verbindung mit einer dauernden Nassbelastung und dann noch Fische... Ne da gibt's nichts...

Würde dir zu einer Folie raten...

Hallo Kuro96,

ich habe mein Becken von außen lackiert, den Beckenboden nicht, da durch den Bodengrund sowieso nicht davon zu sehen ist!

MfG

Norina

Hallo,

von Innen nein, dann schon eher von außen, Du solltest aber bedenken, dass bei nicht gefallen, Du die Farbe nicht so leicht oder gar nicht mehr runterbekommst. Ich habe mir für Autos eine selbstklebende Folie geholt, die man auch ohne Probleme wieder entfernen kann,  das sieht auch an der Aquariumscheibe gut aus.

http://www.atu.de/shop/kategorie/?searchterm=autoscheibenfolie¶;ms=fh_location=//root/de_DE/$s=autoscheibenfolie/categories%3C{root_atu}/farbe%3E{tiefschwarz}


Warum Lackieren????? Es gibt schöne Foto Rückwände, die kann man ganz leicht ankleben, oder nimm schwarzen Bastelkarton für aussen. Innen lackieren dürfte denke ich nicht klappen.

MFG

Es gibt Rücwände die man von innen mit Silikon verkleben kann.Die Seiten würde ich NUR von außen lackieren.

Was möchtest Du wissen?