Fimo - trocknet ofenhärtende auch an der luft? -

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Irgendwann wird es zwar hart, aber es zerbröselt und das dauert ziemlich lange Es gibt auch FIMO Air, das ist lufttrocknend.

Wofür braucht ihr denn FIMO?

für die schule, sollen ein klassenzimmer basteln

0

nein, kann nicht luftgetrocknet werden, wird zwar härter, kann aber brechen

nein, sie wird zwar hart, aber zerbröselt. Es ensteht keine durchgängige Festigkeit wie beim Härten im Ofen

Nein, das wird wohl nicht an der Luft trocknen - oder es braucht extrem lange dafür.

Ich vermute, daß zum Aushärten auch eine gewisse Temperatur erforderlich ist.

Kannst Du das fertige Kunstwerk nicht mit nach Hause nehmen und dort im Ofen aushärten? - Was machen denn die anderen? Haben die was anderes als Fimo genommen?

130 C im Backofen, etwa 15 Minuten, anders wird es nichts, ..