Stift zum bemalen/beschriften etc von Fimo (polymer clay)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal, welchen stift du nimmst, er sollte wasserfest sein und danach noch mit klarlack fixiert werden.

bei gebrauchsgegenständen ist sonst alle mühe umsonst.

wie wäre es mit lack, den man für den modellbau anwendet?

heeii liande

ich arbeite auch mit fimo. zum malen von Details etc. kannst du einen wasserfesten fineliner, wie zum Beispiel von Copic nehmen. diese musst aber danach noch mit Glanzlack, z.b. von fimo oder einfach nagelüberllack fixieren. mitlerweile arbeite ich auch manchmal mit Nagellack, bei z.b. kawaii Gesichtern. nimm einen Zahnstocher und tip drauf los. auch eine gute Idee sind acryl-farben. diese sind sehr gut dafür geeignet. nutze einfach ein dotting tool und schon kanns los gehen. ich verlinke dir hier gleich noch mal ein Video, dort wird auch noch mal alles sehr genau beschrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=syeZYXQhM2Y (das Video ist nicht von mir gemacht worden)

ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen, und ich konnte dir helfen. liebe grüße elle209

probiers mal mit eding

LianDe
Fragesteller

eding ist etwas zu dick für details...