Ist Blumendraht hitzebeständig?

8 Antworten

Den Draht wird es kaum stören, wie die m. W. vorhandene Beschichtung reagiert und sich mit dem Kunststoff verträgt, ist eine andere Sache. Im Zweifel würde ich es an einem Testobjekt ausprobieren.

wenn er keine kunststoff ummantelung hat. kannst du ihn ohne bedenken mit einarbeiten.

Dann soltest Du Draht ohne Überzug nehmen, also den silberfarbenen, nicht den grünen. Der ist dann auch Hitzebeständig.

Der ganz normale Blumendraht wird gehen , nur ja keine Beschichtung drauf , das würde stinken und sich auflösen !

ich denke schon, das er hitzebeständig ist. allerdinsg solttest du ihn nicht mit grünen kunststoff herum kaufen, sondern ganz normal in grau.