Frikadellen Backofen?

3 Antworten

Du kannst sie auch in der Pfanne lassen und nur bei niedriger Temperatur

noch etwas garen lassen oder mache einen Deckel drauf.

Wenn innen rosa und außen fertig - zu hohe Temperatur am Anfang.

Besser: erst evtl. mit Umluft (und niedrigerer Temperatur) garen und den Grill erst am Schluss dazuschalten (übergrillen). Die Dinger brauchen mehr Zeit, damit die Wärme reinziehen kann.

Ich würde eher 150 Grad machen und dafür 15 Minuten Umluft.
Damit die langsam durchgegart werden.

Jonas123326
Fragesteller

Ok also umluftgrillen 150 grad für 15 Minuten ?

Wintermadl  05.02.2023, 16:47
@Jonas123326

Japp. dann sollten die innen nicht mehr rosa sein und außen nicht zu dunkel werden.

Jonas123326
Fragesteller
@Norina1603

Habe nur die Funktion beim Backofen Umluftgrillen habe dir schon seit 5 Minuten drin aber sieht alles gut aus

Jonas123326
Fragesteller

muss ich die Frikadellen dann auf das Gitter legen oder reicht wenn ich sie auf wo drauflege und das dann aufs Gitter stelle ?

Wintermadl  05.02.2023, 16:48
@Jonas123326

Am besten legst du sie auf ein Backpapier, alternativ eine Alufolie und dann auf das GItter.

Jonas123326
Fragesteller
@Wintermadl

So habe ich jetzt getan hoffe nur das die nicht zu trocken werde.

Wintermadl  05.02.2023, 16:56
@Jonas123326

ne, sollte passen. sollst sie ja nicht ne Stunde drinnen lassen ;)
Nachher dann schmecken lassen. :) Ich bekomme auch grad Hunger wegen dir ^^

Jonas123326
Fragesteller
@Wintermadl

danke meine Mutter ist arbeiten und wenn sie nach Hause kommt, hab ich ihr gesagt sind Frikadellen fertig das Rezept aller Frank Rosin