Kekse zu weich im Backofen?

3 Antworten

einige keksrezepte werden erst beim abkühlen fest. cookies z.b. sind weich beim rausholen. nach dem abkühlen fest

Kommt jetzt zwar etwa spät, ich schreibe aber trotzdem.

Einige Kekse werden erst beim abkühlen hart. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass Schokoladenstückchen, die im Teig geschmolzen sind erst später hart werden.

AAHHRR!!!

Okay, SOFORT RAUS damit.

Die werden erst beim Abkühlen hart, das ist normal!

Jetzt hast du vermutlich am Ende Kekse, die du in einem Liter Tee einweichen musst, damit du dir nicht die Zähne ausbrichst....

Izzycool
Fragesteller

Haha! Danke👌

guitschee  05.09.2021, 19:01
@Izzycool

War übrigens beim ersten Backen der Fehler, den ich auch gemacht habe ;-).

Ich glaube, dass passiert fast allen ;-).