Würden Kekse in Blätterteig verbrennen?

2 Antworten

Falls Du die Schokokekse auch selber bäckst, dann backe sie eher knapp bis normal gar, statt dunkel-cross. Dann bleiben sie saftiger.

Wickele die Kekse so ein, daß überall Blätterteig drum ist und er auch nicht beim Backen auf geht.

Den Blätterteig bäckst Du nach Vorschrift auf der Packung.

Alternativ könntest Du den Schokoteig ausrollen und mit dem Blätterteig zu einer zweifarbigen Rolle formen, von der Du Scheiben als "Schnecken" abschneidest. Dann bäckst Du alles zusammen, wenn die Backtemperaturen und -Zeiten nicht zu stark voneinender abweichen.

Eingewickelt und vorher schon gebacken?

Nein, würden sie nicht, nur trocken würden sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule