Fimoteile (Polymer Clay) verbinden (gebacken und ungebacken)?

2 Antworten

Hallo,

so schlimm ist das mit dem flüssigen Fimo nicht, ehrlich. Man darf nur nicht zuviel nehmen. Es gibt auch jede Menge Kleber, die mit in den Ofen können.

Wenn Du einen schönen Übergang erziehlen möchtest, solltest Du die Fläche für einen längeren Verlauf mit einplanen. Also, wenn ich zum Bespiel eine Figut modelliere und bis zum Unterarm gelommen bin, packe ich sie 5 - 7 MInuten in den Ofen, dann hat sie schon mal Stand ist aber noch ein wenig flexibel, aber ich modelliere den Ellebogen nicht mit aus, um dann das nächste Stücke gerade ansetzen zu müssen, sondern lass den Oberarm erst mal spitz zulaufen. Das verlängert die Fläche, auf der ich dann die Übergänge verwischen kann.

Ich stecke immer ein bisschen Draht rein...wie zum beispiel wenn ich jetzt das Ohr einer Mickey Mouse mache backe ich das Ohr mit einem Draht der rausguckt.Wenn ich dann mit dem Körper fertig bin stecke ich die beiden Ohren in das ungebackeneFimo und backe dann alles zusammen.Klappt echt gut :)

Fimo-Aufbewahrung bis zum backen?

Seit einiger Zeit bin ich unter die Fimo Bastler gegangen, möchte nun einige größere Teile herstellen und weiß nicht wie lange ich eventuell auch über Nacht das Fimo aufbewahren soll bis zum backen. Kann ich es einfach so lange auf das Blech packen und so stehen lassen oder trocknet es dann aus und wird eventuell porös?

Für 1 Teil möchte ich nicht immer den Backofen so lange an schmeißen und laufen lassen.

Hoffe auf informative Antworten 🙂

...zur Frage

Ist Blumendraht hitzebeständig?

Huhu,

Wisst ihr vielleicht ob Blumendraht hitzebeständig ist? Ich möchte ihn in Polymer Clay einarbeiten, das ist eine ofenhärtende Modeliermasse aus Kunststoff. Er wird bei ca. 200 Grad 30 Minuten im Backofen gebacken.

Danke!

...zur Frage

frischen Fimo/polymer Clay auf trockenen fimo/polymer clay geben und was ist besser?

hallo! was ist besser, polymer clay oder fimo und warum? sind die nach dem trocknen zum teil wasserfest? und kann man auf bereits getrocknete teile weiter clay/fimo teile hinzufügen oder bleibt das dann nicht mehr kleben? also frisch auf trocken?

ich will nämlich puppen basteln :) danke schonmal! :)

...zur Frage

Ist ''Polymer clay'' dasselbe wie ''Fimo''?

Vieleicht hat jmd von euch schon diese YT viedeos gesehen, bei denen solche süßen kleinen Figuren ( oft Süßigkeiten ) gemacht werden und zwar aus "Polymer clay". Ich habe gehört, dass ''Polymer clay'' dasselbe wie ''Fimo'' ist. Stimmt das? Was ist ähnlich zu Polymer clay?

Hoffe dass ich mich nicht allzu umständlich ausgedrückt habe :) Lg REIMU

Ein bild : http://th01.deviantart.net/fs9/PRE/i/2006/143/9/7/Clay_Food_by_alanbecker.jpg

...zur Frage

Fimo lackieren?

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass man Fimo auch mit Nagellack lackieren kann. Jetzt habe ich eine Frage: Mit was habt ihr Erfahrungen? Einem Nagellack oder eher ein Klarlack?

Hat es die gleichen Wirkungen wie Fimolack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?