Fimo weich machen?

1 Antwort

Also ich mache das entweder über Wärme, also das Fimo (soft) etwas länger zwischen den Fingern kneten, oder aber man mischt Öl darunter.

Das funktioniert zwar am schnellsten, vorallem wenn das Fimo total ausgetrocknet und krümelig ist, aber man muss es sehr vorsichtig dosieren, ansonsten wird es zu klebrig. Auf das Härten im Backofen später scheint es aber keinen Einfluss zu haben, jedenfalls ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

sarahkati
Fragesteller

Oki danke das mit den Öl ist eine sehr gute Idee und leider ist fast mein ganzes fimo krümelig also probiere ich es gleich morgen mal aus :)

sacredrain  08.04.2016, 22:19
@sarahkati

Ja, dass Problem kenne ich ^^

Achso, falls du versehentlich zuviel Öl druntermischen solltest, dann lass das Fimo einfach etwas liegen. Ich weiß nicht, ob es das Öl irgentwie aufnimmt, aber es wird mit der Zeit wieder anfassbar.