Fimo nach backen noch weich?

2 Antworten

Backöfen haben oft nicht exakt die Temperatur, die man einstellt. Vielleicht ist dies auch bei dir der Fall, und der Ofen war dadurch kälter als 110°C.

Genau kannst du die Temperatur des Ofens nur mit einem Ofenthermometer feststellen.

Du könntest natürlich ausprobieren, ob es hilft, wenn du die eingestellte Temperatur erhöhst. Fimo verträgt Temperaturen bis 130° C. Wenn du deinen Ofen auf diese Temperatur stellst, und er tatsächlich kälter ist, als eingestellt, könnte sich das vielleicht ausgleichen, ohne dass du riskierst, die Höchsttemperatur zu überschreiten.

Das klappt natürlich nur, wenn du das normale, im Ofen zu härtende Fimo verwendest. (siehe Verpackung)

kann es sein dass das Fimo luftrocknend ist?