gebackenes Fimo bemalen und lackieren?

2 Antworten

Hi. Ich mache auch gerne Sachen aus Fimo. Allerdings soweit ich weiß darf man gebackenes Fimo nicht nochmals backen , weil es dann wieder weich wird und giftige Gase austreten . Das habe ich auf meiner Packung gelesen. Anmalen kannst du es gut mit Edding oder Acrylfarben. Ich habe nämlich selbst mal einen Tiger aus Fimo versucht , der ist leider nicht so toll geworden aber, mit Acryl ließ sich am besten malen:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Handwerk, basteln)
Benutzer773
Fragesteller

Vielen Dank auf jeden Fall und zum Thema mehrmals backen, glaub du verwechselt das mir zu heiß backen: „Wird die Knete zu heiss oder zu lange gebacken, verändert sich die Farbe und es besteht die Gefahr, dass giftige Dämpfe entstehen. Ebenso darf FIMO® niemals in der Mikrowelle gebrannt werden! Dasselbe Werkstück kann problemlos mehrfach im Ofen bei den vorgegebenen Temperaturen gebacken werden.“ ich hoffe das hilft :)