Wasserlösliche Farbe versigeln/ lackieren (Fimo)?

3 Antworten

Du könntest in einem Fachgeschäft für Künstlerbedarf nachfragen, ob es ein Fixativ dafür gibt. Fixative sind zumeist ein Spray zum Schutz einer Zeichnung oder eines Aquarells auf Papier. Aquarelle sind Wasserfarben und wasserlöslich. Auf Papierläßt sich das fixieren. Ob das aber auch auf Fimo hält, kann ich nicht sagen.

Ponal Holzleim. Es ist beim Auftragen weiß und wird nach dem Trocknen durchsichtig.

Am besten mit einem weichen Pinsel auf tupfen.

Nitro- oder PU-Lack im Tauchverfahren sollte gehen (Figur einfach kurz in den Lack tauchen, dann auf Gitter stellen zum Trocknen.