fimo mit schulmalfarben bemalen & backen?

die schulmalfarben! - (Farbe, Hobby, backen)

3 Antworten

Ich würde das nicht machen! Denke mir, das die Farbe verbrennt, müffelt und sicher auch abblättert, wenn das Wasser verdampft.Und lässt sich dann auch abwischen! Das ist nur das was ich ganz stark vermute!

Ich würde mir Acrylfarbe kaufen und nach dem backen anmalen, Die ist im nassen Zustand wasserlöslich! Das heißt wenn Du Dich vermalt hast, kannst Du es abwischen, auch kannst Du sie mit Wasser verdünnen und die Pinsel im Wasser auswaschen. Doch das gute daran ist, sobald sie trocken ist, ist sie wasserfest! Also kannst Du feucht darüber wischen, es in den Regen stellen usw., die Farbe hält. Bedenke aber die Farbe hält im trockenen Zustand überall, also auch an der Kleidung, dem Tisch und die trockenen Pinsel kannst Du dann auch im Müll entsorgen. Könntest es dann höchstens mit Nitroverdünnung oder Terpentin versuchen auszuwaschen!

Ich hoffe ich konnte helfen? Wenn Du Fragen hast, ich bin als Nachteule, abendsfast immer da! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Du kannst gleich buntes Fimo nehmen, ich würde es erst backen, dann bemalen und dann mit Lack bestreichen, damit es hält. Ich habe es nie mit Schulmalfarben ausprobiert, aber Versuhc macht ja klug zwinker. Versuche es einfach mit Schul-Malfarben, mehr wie schief gehen kann es ja nicht. Hier noch Interessantes für dich, schau mal: http://valerianasstudio.wordpress.com/2009/01/13/tipps-und-tricks-fur-das-arbeiten-mit-fimo/ ...gutes Gelingen :-)

ich will es aber nicht riskieren das giftgase oder sowas entstehen und man den ofen nich mehr nutzen kann etc. & das man buntes fimo nehmen kann ich mir auach schon bewusst hab ich ja aber mach mal son schönen rosa farb ton *erröten aus fimo und mach den so rauf das es genial aussieht ohne hügel etc. geht bissel schwer .. (=*

@MonsterKirsche

Du musst mal auf der Produktbeschreibung lesen, ob es giftige Sachen absondert, am besten erfährst du es, wenn du direkt beim Hersteller nach fragst, denn wir können dir hier das nicht mit Sicherheit sagen. Wenn es Dämpfe abgibt, kann man den Ofen hinterher wieder reinigen und gut lüften, dann verschwinden sie wieder :-)

Fimo würde ich prinziell nach dem Backen bemalen.