Fimo bemalen

5 Antworten

Ich würde zuerst den Kopf mit den Haaren formen und backen, denn beim backen verbindet es sich sehr gut und danach erst mit Acrylfarbe bemalen und nach Trocknung mit Klarlack überziehen. Ansonsten könnte es abblättern...gutes Gelingen :-)

kann sein, dass die Farbe, wenn es zu heiß wird abblättert oder hässlich in verfärbt wird. Aber ei 110° passiert hoffentlich nichts. Warum klebst du die Haare nicht an?

Xerneas0
Fragesteller

Aber es können keine giftigen Gase oder Feuer entstehen, oder?

Loecherfee  27.10.2014, 11:11
@Xerneas0

giftige Gase je nach Begebenheit der Farbe und Feuer je nach dem auch.

Hautfarbe Mischen: grün und rot=braun, dazu weißnach Bedarf bis die gewünschte Hautfarbe erreicht ist. Farbe nicht mitbacken,sie verändert sich bei Hitzen

Erst backen dann bemalen. Und zum schluss noch mit Fimo Glanzlack oder Seidenmattlack versiegeln

Knete ins weiße Fimo ein bisschen gelb und rot mit rein, dann hast du Hautfarbe