skateboard bemalen womit?

3 Antworten

Ja, am besten schleifst du das Board zuerst ab, danach kannst du es Bemalen/besprayen (Sprühfarbe ist mmn. am besten) und danach nochmal mit klarlack drüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
TheVikingMando
Fragesteller

kann man auch edding benutzen?

sk8terguy  31.07.2023, 20:30
@TheVikingMando

wenn du das board vorher abschleifst im grunde schon. dann malst du einfach auf unbehandeltes holz, das sollte schon halten wenn du danach nochmal lackierst.

direkte erfahrungen damit habe ich allerdings nicht.

Akrylfarbe ist wasserlöslich und müsste auf jeden Fall fixiert werden. Ich habe mal Platten, alte Möbel etc. mit Akrykfarbe bemalt und die hält nur, wenn man das Möbelstück nicht benutzt, wenn man bspw. seine Füße auf einen Hocker legt mit Schuhen blättert die Farbe ab. Also muss da noch wasserfester Lack drüber.

Hallöchen,

selbstverständlich kannst du auch einen Edding nehmen, du kannst auch mit 'nem "Lippenstift" (im übertriebenen Sinne)🤭 zum malen nehmen,

aber egal, was du nimmst zum malen/zeichnen/verschöner, du musst es unbedingt versiegeln.

Hier herrscht ja die überwiegende meinung,dass du klarlack nehmen sollst, aber davon würde ich abraten, weil der ruckizucki, durch deine schuhe, die benutzung und dreck usw in kürzester zeit abgerieben ist...

Quasi, der Lack ab ist🤣ist dir ja auch nicht geholfen.

Wenn es dir wikrlich so wichtig und bedeutend ist, dann solltest du paar Euros mehr für eine Dose Bootslack ausgeben. zugegeben, die ist deutlich teurer, als ne tube klarlack, aber dafür hält das ergebnis auch deutlich länger.😊

Ich hoffe das war hilfreich.LG

PS.: Setz mal dann ein bild vom ergebnis hier mit in die frage...bitte und gib mir kurz über "Kommentar"🙏😉

bin seeehr interessiert an sowas, dem ergebnis und neugierig! hihi 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel