Kunststoff Auge bemalen?

3 Antworten

Sorr, falls es sich wiederholt!

Ich würde das Auge mit Sandpapier anrauen (zum Glück lebt der Fisch nicht :D) und dann mit einer Farbe drübergehen, ggf noch lackieren. Wenn es nicht hält, versuche es mit einer anderen Farbe. Hier ein paar Vorschläge:

Edding, Acryl, Nagellack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ryan81478
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du eine Idee wie ich einen schönen runden Kreis für das Auge anrühren kann? Ich würde wenn ich jetzt blind mit der Nagelfeile oder so versuche wird es nicht wirklich rund

keinname708  21.04.2020, 21:47
@Ryan81478

Dann mach das ganze Auge rau und übermal den Rest weiß, dann fällt es nicht so auf.

Hallo....du könntest erst mit Edding malen und dann mit einen Klarlack drüber lackieren.

LG, Mika

Ryan81478
Fragesteller

Oh, das ist eine gute Idee : )

Glaube das letzte mal wo ich Klarlack gekauft habe ist 10 Jahre her. Brauch ich hier speziellen für Kunststoff oder sollte der überall haften?

mika1313  21.04.2020, 17:29
@Ryan81478

Ich bin sicher, dass ganz normaler Klarlack perfekt halten wird....du mußt es nur schön trocknen lassen.

Ryan81478
Fragesteller
@mika1313

Danke! Ich dachte ich bin einigermaßen klug, aber auf die Idee mit Edding+Lack bin ich nicht gekommen.

mika1313  21.04.2020, 17:33
@Ryan81478

Ach was...genau für sowas ist so ein Forum hier oder? 😉und ich freu mich, dass ich dir helfen könnte.

Nelly114  21.04.2020, 17:51
@Ryan81478

Das funktioniert nicht der nagellack verträgt sich nicht mit edding! Wird garantiert nicht funktionieren

Ich hätte das so gemacht:

Etwas an rauen und dann Acrylfarbe drauf.

Ryan81478
Fragesteller

Mit Anrauen meinst du die Oberfläche für die Pupille verändern also mit einer Nagelfeile oder so, dass die Farbe besser haftet?