wie kann man kunststoff dauerhaft und kratzfest einfärben?

4 Antworten

es gibt im KFZ Zubehörläden eine Grundierung für Kunststoff um bei KFZ an diesen Teilen (Stosstange ect.) Ausbesserungen durchzuführen. Schau mal bei ATU vorbei

newcomer  10.07.2009, 08:20

"http://www.toplac24.de/shop1/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/88242e26fdd57a2c2.06076551"

keinpeil
Fragesteller
@newcomer

ist zwar teuer, aber vllt ist das auch was danke

Es gibt für Kunststoffe eine spezielle "Farbe". Es nennt sich Kunststoffbeschichtung (flüssiger Kunststoff). Gibt es, glaube ich, aber nur in zwei Farbstellungen, grau und schwarz. Ich habe das schon benutzt und gute Erfahrungen damit gemacht. Stinkt nur fürchterlich durch das enthaltene Lösungsmittel.

Hallo, bei Kunststoff ist die Reinung sehr wichtig und die vorherige Beschichtung. Du solltes einen Reiniger(Kunststoff- /Alcohol-reiniger) nehmen der die Antistatische Eigenschaft der Kunststoffe weg macht. Und einen Haftvermittler für Kunststoffe benutzen. Und das anrauhen der Oberfläche solltes du auch bedenken. nicht zu grob und nicht zu fein. So P800-P100. Damit kannst du nichts falsch machen.

habe ich noch nie gemacht, aber im allgemeinen gilt es, das man den zu lckierenden körper aufrauhen muß...