Kann ich meine Schuhe mit normaler Acrylfarbe bemalen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe härtet aus, und da Schuhe immer bewegt werden, bröselt die Farbe weg. Das bedeutet brüchig.

Aber Acrylfarbe ist nicht gleich Acrylfarbe.

Wenn du z.B Airbrushfarbe nimmst, die i.d.R. auch auf Acrylbasis sind, hast du das Problem nicht. Die kosten allerdings auch Geld.

Also in irgendwas wirst du investieren müssen. Und in dem Fall würde ich wirklich zu Lederfarben greifen.

amy01828
Fragesteller

Ahh ok danke voll lieb☺️ja evt kaufe ich mir doch noch richtige farben mal sehen

LisaHofstedt1  31.07.2023, 00:03
@amy01828

Normale Acrylfarbe aus dem Handel wie Müller verdünne ich gern mit Wasser von daher erst recht nicht geeignet ;) draußen wirds ja schnell feucht. Besser, du setzt auf geeignete Farben. Die kosten mehr aber die Schuhe sind ja auch nicht zwingend so billig, da würde sich das eher lohnen.