Welche Farbe um eine Wand zu bemalen?

4 Antworten

Acrylfarbe is teurer 😅

Nehm am besten Voll- und Abtönfarbe.

Des is im Vergleich günstiger und man hat mehr davon.

Die ganz normalen Acryl- oder Dispersionsfarben gehen dafür gut. Die Dispersionsfarben gibts nicht unbedingt in allen Tönen aber man kann ja mischen was man haben will. Die decken gut und sind leicht zu verarbeiten.

Auf Wandfarbe malt man am besten mit (hochpigmentierter) Abtönfarbe.

Wenn Du dir die drei Komplementärfarben (Türkis, Magenta, Gelb) besorgst, dann kannst du zusammen mit Weiß für den Kontrast jede Farbe mischen.