LED Echtwachs Kerzen bemalen, aber mit was?

2 Antworten

Es gibt doch bergeweise Angebote für rote LED-Kerzen. Ich glaube kaum, dass du mit Farbe auf Echtwachs eine haltbare Lösung findest.

Beantworter124
Fragesteller

Ja gibt es, allerdings nicht diese.

Von Experte JoSiemens bestätigt

Es gibt im Bastelbedarf farbige Wachsplatten. Auch in rot. Auf wachs hält keine normale farbe. Da musst du Wachs nehmen. Auch zum malen. Rotes Wachs einschmelzen und mit einem alten Pinsel auftragen. Der Pinsel ist hinterher schrott.

Oder du nimmst spezielle Wachsmaler. Guck mal bei Buttinette.de . Wachs als Suchbegriff, da wird alles angezeigt.

Beantworter124
Fragesteller

Vielen Dank da schau ich mal.

Was sagst du zu "Wachsmedium" das würde man vor dem bemalen mit Acrylfarben auftragen, damit das Acryl hält?

Glueckwunsch49  24.11.2023, 13:47
@Beantworter124

Wachsmedium Kenn ich nicht. Ich hab in der Schule damals mit den Platten gearbeitet. Und ich war mal in einem Kerzenladen, der kurse angeboten hat. Da war das Malen und Tropfen mit flüssigem Wachs dran.