Welche Farbe von Kerzen symbolisiert Ostern?

3 Antworten

Bei uns gibt es immer weiße Kerzen und Lampades (große Kerzen, die man besonders in der Kirche und zu besonderen Festen anzündet). An Ostern gibt es bei uns in der Kirche auch nur weiße Kerzen, obwohl es an jedem anderen Tag auch die normalen gelben gibt.

Unsere Ostereier sind immer alle rot! :)

also auf jeden Fall weiß - für die Auferstehung und Reinigung.

Aber wichtiger ist wohl die Aufschrift - ich bin der Anfang und das Ende - das Alpha und das Omega. Also Jesus ist immer da, er ist alles, er war am Anfang und er war bei der Schöpfung und kommt am Ende der Zeit als Richter.

Wir hatten immer gelbe Kerzen für Ostern. Manchmal auch hellgrün und orange zusätzlich dazu. Aber vor allem Gelb.