Wie funktionieren farbwechselne Kerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Lösung schon bei deinen Schlüsselworten angegeben - LED!

Auch wenn die Kerze größtenteils aus Wachs besteht und einen Docht hat, ist da dennoch irgendwo ein kleines LED-Modul drinnen …

http://www.spass-shop.ch/alles/farbwechselnde-zauberkerze.php

Ah, vielen Dank:) War mit etwas unsicher über die Funktionsweise, da auf der Verpackung nur etwas von einem "magischem" Lichtwechsel stand;). Ich dachte nicht, dass es möglich wäre das direkt dort einzupflanzen, ohne dass die Hitze es zerstören würde. Achja, das Leben hat immer wieder neue Überraschungen:).

0

Im Wache eingebettet ist wohl eine LED mit Farbwechseleffekt. Der wird aktiviert durch einen Sensor, der auf Wärme reagiert, oder zwei drähte, die durch ionisation aktiviert werden.

Vermutlich ist der Docht mit flammen färbenden Substanzen präpariert. Sowas macht man normalerweise im Chemieunterricht, für die die nichts mehr wissen ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Flammenf%C3%A4rbung

Falls aber nicht die Flamme die Farbe wechselt, sondern das Wachs, wird einfach eine LED verbaut sein.

0
@bernik

Äh tut mir Leid, zu spät die Ergänzung gesehen.

0

Das Kerzenlicht selbst ist ganz normal, nur der Wachs verändert seine Farbe...

0

Sie reagiert auf Licht. Halte den Docht mal in die Sonne. Zudem wirst du die Glasfaser darin auch sehen können

0

Selbstgemachte Kerze rußt so dolle, was tun?

Hi! Ich habe selber Kerzen hergestellt (den Wachs von anderen Kerzen und den Docht habe ich im Bastelladen gekauft) und als ich sie angezündet habe, hat sie auch gebrannt, doch die Flamme war riesig und die Kerze hat voll gerußt. Woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum kann man eine kerze nicht am wachs anzünden?

...zur Frage

Wie lange brennt meine Kerze ca. noch?

Also ich habe eine kerze in eine tasse gestellt und angezündet: Jetzt ist die kerze so weit abgebrannt, dass das Wachs an der Oberfläche vollkommen flüssig ist und sich in der Tasse befindet. Würde es wohl noch sehr lange dauern bis der Docht volkommen abgebrannt ist?

...zur Frage

Wie kann ich eine Kerze anzünden, wo der Docht untergegangen bzw. abgefallen ist?

Hey, ich hab so eine Kerze, die schon fest im Glas eingebaut ist. Die ist ziemlich groß, ich hab vielleicht, wenn es hinkommt, 1/8 davon verwendet, jetzt ist der Docht abgebrochen, sodass ich diese nicht mehr anzünden kann. Habt ihr eine Idee, wie ich sie trotzdem zum Brennen bringen kann? Kann ich etwas anstelle des Dochts reintun oder so? Generell passiert mir das öfter, dass der Docht abbricht. Was macht ihr in solchen Situationen?

...zur Frage

wie funktioniert eine Led-Kerze mit An-und Auspustefunktion

hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir Led-kerzen gekauft, diese sollen über eine An-und Auspustefuntion verfügen. Ich habe auch neben dem Docht eine Stelle entdeckt welche sicher damit in Zusammenhang steht. Muß ich da etwas entfernen, denn wenn ich in die Kerzen puste passiert rein garnichts, wer hat damit Erfahrung, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?