Kerze bzw. Wachs aus Glas entfernen...nur wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein heißes Wasserbad stellen. Dann lässt sich die Kerze rauspulen und die Wachsreste kann man mit Zewa rausbekommen. Aber aufpassen, dass kein flüssiges Wachs in den Abfluss gerät.

Am besten, du sellst das Glas in ein heißes Wasserbad. Einfach eine Schüssel oder einen Topf mit warmen bis heißem Wasser befüllen. Dann das Glas hineinstellen und warten, bis man die Kerze rausnehmen kann.

Gruß

Daniel

Befülle einfach einen Topf mit heißem Wasser und lass das Glas darin schwimmwn. Der wachs wird flüssig und Du kannst den Rest in ein Papiertuch schütten. Das machst Du so lange, bis die Wachsreste entfernt sind. ;o))