Welches Glasgefäß eignet sich am Besten zur Verwendung für Kerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Glas in Deko-Sand stellst, leitet der ein bißchen von der Hitze ab.Und die Tannenzweige solltest Du in Lehm stecken, der ab und zu ein wenig angefeuchtet wird. Auf jeden Fall solltest Du keine zu große Kerze nehmen. Der Abstand zwischen Glaswand undKerze muß mindestens 1-1,5cm sein. Und die Kerze sehr fest stehen. Sicherer sind natürlich die kleinen Teelichte - da die aus Metall sind.

normale Gläser halten das aus. solltest aber dennoch vorsichtig sein, ein Feuer mit der gesamten Deko ist schwierig. mach doch lieber ein großes glas, dann deko und ein kleines mit der kerze drin. dann bist du safe!

Nimm einfach ein schönes Glas das DIR gefällt. WEnns zu dünn ist kann es leicher platzen, stimmt generell schon. Also nimm eben eines das nicht ganz so dünn ist, ich habe das ganze Jahr über Kerzen aller Art in Gläsern rumstehen und auch angezündet. ES ist noch nie was passiert damit.

Ausserdem tanze ich mit brennenden Kerzen im Glas auch rum, samt meiner Kiddygruppe im Fall des Falles und nichtmal diese "Zwergle" haben bisher eines "zerdeppert" wenn sie mit mir auftreten.

Wir nehmen aber auch relativ "Dickwandige" Gläser in dem Fall oder aber Cognacschwenker (die sind besonders gut zu verwenden) kannst aber auch Whiskygläser nehmen mit Goldrand oder ähnliches) Viel Spass beim Basteln...:-)

http://www.myvideo.de/watch/4602583/Saahira_s_Orientalische_Sternchen_tanzen_mit_Handlichtern

Duftkerzen die wirklich den Raum mit dem Duft füllen?

Hallo :) Ich wollte fragen, ob jemand eine Duftkerze bzw eine Marke kennt, von der die Duftkerzen sehr stark riechen, so dass der ganze Raum danach riecht. Bitte nur Marken die man fast überall bekommt :D

...zur Frage

Auspuff Gold lackieren?

Ich wollte meinen Auspuff ( originaler Auspuff ktm foxi) Gold lackieren, aber ich finde keinen goldenen lack der 600°C aushält ( wie die normalen auspufflacke)! Meine Frage ist jetzt:
-Reicht ein Bremssattel-lack, der ca. 300°C aushält?
-Ist in so einer Bremssattel-lack dose überhaupt genug lack drinnen?

Ach ja und ich möchte nur den Auspuff lackieren und nicht den Krümmer!

...zur Frage

Hitzebeständiger Lack für Töpfe?

Ich bin auf der Suche nach einem Lack mit dem ich Kochgeschirr (Töpfe und Pfannen) von außen farblich markieren kann. Für unser Ordnungssystem in der Schulküche benötigt das Kochgeschirr einen farblichen Punkt oder Streifen damit es kein durcheinander gibt.

Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Ist das eine Auflaufform oder nur eine Vorratsdose (siehe Bild)?

Ich würde von euch gerne wissen ob das eine Auflaufform ist oder eine vorratsdose/brotdose. Würde gerne meinen Lachs Sahne Gratin damit im Backofen zubereiten, aber vorher muss ich natürlich wissen ob das auch hitzebeständig ist und in den Ofen darf. Steht auch nichts drauf nur die Marke PYREX (siehe Bild). Bild habe ich hinzugefügt

...zur Frage

Gibt es ein metall welches kein wärme aufnimmt?

Ich suche ein Material welches keine hitze aufnimmt und so sich nicht erwärmt.Ich brauche das um es zwischen eine hitzequelle und etwas anderem zu tun.

...zur Frage

Welche Farbe um toaster anzumalen

Hallo ihr Heimwerker,

Welche Farbe kann ich verwenden um auf einem Toaster zumalen. Sie müsste hitzebeständig sein.

Außerdem würde ich gerne in Erfahrung bringen ob es Hitzebeständigen Kleber gibt, der sich ebenfalls für den Toaster eignet.

Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen und Tipps!

Liebe grüße, Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?