Wie hitzebeständig ist ein Marmeladen-Glas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Temperaturen von ca. 1480 °C schmelzen die verschiedenen Bestandteile langsam des Glases. Versuch wäre wichtig wegen zu schneller Abkühlung ,oder andere Stoffe können das Glas zum er bersten bringen. Auch der Inhalt ist ausschlaggebend.ob entzündbar oder nicht.

Jedes handelsübliche Marmeladenglas ist ofenfest. Wird ja in der Fabrik auch sehr heiß befüllt und verabeitet bzw. sterilisiert.

Keine Dummheiten anstellen!

Jaah, mach ich schon nicht !! XD

0