Wie hitzebeständig ist ein Marmeladen-Glas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Temperaturen von ca. 1480 °C schmelzen die verschiedenen Bestandteile langsam des Glases. Versuch wäre wichtig wegen zu schneller Abkühlung ,oder andere Stoffe können das Glas zum er bersten bringen. Auch der Inhalt ist ausschlaggebend.ob entzündbar oder nicht.

Jedes handelsübliche Marmeladenglas ist ofenfest. Wird ja in der Fabrik auch sehr heiß befüllt und verabeitet bzw. sterilisiert.

Keine Dummheiten anstellen!

Auspuff Gold lackieren?

Ich wollte meinen Auspuff ( originaler Auspuff ktm foxi) Gold lackieren, aber ich finde keinen goldenen lack der 600°C aushält ( wie die normalen auspufflacke)! Meine Frage ist jetzt:
-Reicht ein Bremssattel-lack, der ca. 300°C aushält?
-Ist in so einer Bremssattel-lack dose überhaupt genug lack drinnen?

Ach ja und ich möchte nur den Auspuff lackieren und nicht den Krümmer!

...zur Frage

Wie soll man Ameisen mit honigwasser füttern?

Ich weiß nicht wie ich Ameisen mit Honigwasser füttern soll. Soll ich das in einen Behälter machen (Marmeladen glas) geht das? Oder einfach so rein? Nur dann sickert es ja durch.

...zur Frage

Schulversuch Physik Glas erhitzen und dann in kaltes wasser schmeißen .

hallo ich und meine gruppe haben in physik ein versuch in dem wir glas über den bunsenbrenner erhitzen und dann danach in ein kaltes becken mit wasser legen und das glas (gurkenglas) dann platz . könnte mir bittte jemand den versuch erklären

...zur Frage

Ausdünstungen aus hitzebeständigem Lack schädlich?

Ein Kumpel hat für mich eine Feuerschale mit einem hitzebeständigen Lack versehen. Der letzte Anstrich (insgesamt 2) war vor 3 Tagen (24 Stunden Trockenzeit, nicht eingebrannt) und seitdem stand die Schale den ganzen Tag draußen an der frischen Luft. Jetzt habe ich sie ins Auto geladen bin 5 km gefahren, wonach mir schon ein wahrnehmbarer Geruch in die Nase stieg. Jetzt steht das Auto geparkt und unbelüftet (öffentliche Straße). Morgen früh muss ich weitere 180 km damit fahren und befürchte, es könnten schädliche Ausdünstungen von der Schale ausgehen.

Kennt sich jemand mit hitzebeständigem Lack aus und kann es zu gesundheitlichen Problemen auf der Fahrt oder bei Fahrtantritt kommen? Ist hier vielleicht mehr zu erwarten als bei normalem Lack?

...zur Frage

halten marmeladengläser hitze von teelichtern aus

Hallo. Ich möchte gerne in Marmeladen-, Essiggurken- etc. -gläser Teelichter stellen. Hält das Glas das aus? Muss ich irgendwas beachten?

...zur Frage

Dose oder Glas?

Hallo Gute Leut,

es ist jedesmal das gleiche,immer wenn ich ne neue Dose Lack Farbe aufmache und was damit Male,wird sie hinterher immer hart,(Haut)

Wo hält die Farbe länger,in der Dose oder im Marmeladen-Glas ?

Wie lagert ihr denn eure Lackfarbe,habt ihr da einen Tip für mich?

Gruß Problembar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?