Wie verhindern, dass das Glas beim Einfüllen heißer Marmelade springt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Ahnung davon aber ich erinnere mich, dass meine Oma und meine Mutter immer flache Messer gekreuzt unters Glas gelegt haben, bevor die heiße Masse eingefüllt wurde, keine Ahnung wie das das Springen von Glas verhindern soll aber sie haben es immer gemacht.

63

Von Oben und Seiten wird das Glas normal abgekühlt, die Messer dienten das die Luft auch unten Zirkulieren kann, und die Spannung verhindern soll

1

Du kannst das Glas vorher langsam anwärmen, dann springt es nicht. Auch dünnwandige Gläser springen nicht so leicht.

Wenn du ein feuchtes Tuch unter die Gläser legst, springen sie nicht beim Befüllen mit heißem Material. Hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen und seit ich das so mache, ist bei mir kein einziges Glas gesprungen. Auch nicht bisschen dünnere Gläser.

Fisch springt aus Aquarium und stirbt wie kann ich dass verhindern?

Hallo Community😔 mein Fisch ist aus dem Aquarium gesprungen und gestorben obwohl mein Aquarium oben abgedeckt ist ist er durch den Schlitz gekommen ich weiß nicht wie ich mein Aquarium sicher machen kann das sowas nicht nochmal passiert ich habe bei sowas sehr schwache nerven 😭.

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Trampolinspringen?

Hallo. Gestern habe ich mit einer Freundinn fast den ganzen Tag auf ihr Trampolin (großes mit netzt und so) verbracht. Wir sind sehr oft und lange gesprungen, weil so gutes Wetter war. Doch dann hab ich aufeinmal beim Springen Rückenschmerzen bekommen.Shmerzen, wie ein Druck wobei ich keine Luft mehr bekommen habe. Konnte dann auch nciht mehr weiter Springen/Laufen. Jetzt ist es so, bei Erschütterung (schnelles gehen, laufen, springen und auch husten) bekomme ich starke Rückenschmerzen, und kann dann kaum Athmen. Woran kann das liegen? Bei anderen Freunden war das auch so, wenn ich Trampolin gesprungen bin. Außer bei meinem. Da kann ich so lange drauf wie ich will, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Ist da jetzt etwas außgerenkt, oder verstaucht? Freue mich auf Antworten. Lieb Grüße♥

...zur Frage

Wie kann man absichtlich die Kette beim Fahrrad springen lassen?

Gibts da einen Trick, dass die Kette absichtlich springt?

...zur Frage

Handy giftig?

mir ist das Handy runtergefallen und das glas beim note 2 ist komplett gesprungen überall .... ist das jezt giftig? Touchscreen Display idw. geht alles nur gladsplitter oder Kristalle have ich am finger...und ist das giftig für meine Katze oder ist das nur glas?

...zur Frage

S7 edge glas springt beim betätigen des home buttons!?

hi ich bin besitzer eines s7 edge und heute ist mir das grauen passiert,das glas ist gesprungen als ich auf den home button drückte,der homebutton hat schon immer probleme gehabt, also hing manchmal fest klemmte etwas so als ich heute auf ihn drückte sprang plötzlich das display glas,das Handy ist mir noch nie hingefallen oder so garantie hab ich. Meine frage wie kann.sowas passieren das das glas reißt wegen dem home button was kann ich da machen,will keine 380 euro bezahlen in meinen augen ist das ein produktionsfehler ... das gerät hat keinen kratzer,dellen etc. bekomm ich villeicht ein neues ? kostenfrei weil ich sehe es soch nicht ein so viel geld auszugeben und dan passiert sowas......

Hilfe

...zur Frage

Habe Smokerfuchs Liquid mit 50ml. Wie bekomme ich es eingefüllt? Gibts da einen Trick?

Die seite mit der Spitze ist innen, was eigentlich keinen Sinn macht, da dann der Rest nicht rauskommt, und ich beim kurzen Teil nix einfüllen kann, weil alles daneben geht. Das ist doch bestimmt zum rumdrehen gedacht, aber es hebt nicht. Gibts da irrgendein Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?