Welcher Kleber eignet sich zum kleben von Filz auf Filz?

4 Antworten

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur Heißkleber etwas bringt .. Ich habe es auch mit Patex und bastelkleber versucht... Aber vergeblich! Viel Glück und Spaß beim Basteln!!!

Wenn ich mit den Kindern in der Schule arbeite nehme ich immer Heißkleber. Der kann sogar feuchte Filzteile zusammenkleben und hält super. Wenn Du mehr willst, solltest du nähen. Textilkleber ist sehr teuer und trocknet schnell ein, wenn Du ihn nicht komplett verbrauchst.Inga aus der filz.kunst.schule aki n. in Düsseldorf

Eventuell statt zu kleben mit schnellen Heftstichen sammennähen, vorher das ganze mit Tesa Fotoklebeband - wie Tesa, nur beidseitig klebend- fixieren.

Beim basteln mit Fleece welchen Kleber benutzen?

Wenn man mit Fleece bastelt und kleinere Teile nicht nähen kann, muss man sie kleben, aber welcher Kleber eignet sich am besten auf Fleece?

...zur Frage

Filz fizieren?

Hallo :) Diese Woche habe ich mir eine Tasche aus Filz selbstgemacht (Meine Erste). Mein Problem: Der Hirsch (ebenfalls aus Filz) denn ich auf die Tasche geklebt habe fusselt unfassbar!! 1. Sieht die Tasche dadurch "unsauber" aus 2. Befürchtung; dass nach der 1. Verwendung und einem kleinen Windstoß kein Hirsch - sondern nur noch Kleber vorhanden ist :(

Kann ich - vorallem die Ränder - irgendwie im Nachhinein fixieren? (Haarspray ist nicht sehr wirkungsvoll...)

...zur Frage

Mit welchen Kleber kann ich Filz auf Glas kleben?

Er sollte glasklar abtrocknen, für Kinder geeignet sein und wenn möglich ohne Gefahrstoffkennzeichnung sein.

...zur Frage

Filz Schuhe selbst machen.. WIE?

Weiß jemand wie man aus Solche filzplatten so ein schuh machen kann ?

Oder weiß jemand wo man ne anleitung herbekommt?

...zur Frage

Wasserfeste Klebstoffe!

Hallo. Ich wollte als kleines Do-it-youself Geschenk eine Schneekugel basteln. Hierzu klebe ich eine kleine Figur auf einen Marmeladendeckel, fülle Wasser und Glitzer in das Marmeladenglas & verschließe es. Meine Frage nun, kann man zum kleben Sekundenkleber oder Heißkleber verwenden? Sind die beiden Kleber oder einer davon wasserfest?

...zur Frage

Filz auf Papppe kleben

Hallo!

Ich möchte zum Schuleingang eine Zuckertüte basteln und dazu muss ich Filz auf Pappe kleben. Wie mache ich das am besten, ohne dass man irgendwelche Stellen nachher sieht?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?