Filz auf Papppe kleben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leim oder Sprühkleber verwenden!

Zum kleben würde beidsetiges Klebeband nehmen . Aber könntest du nicht die ganze Tüte mit Filz ( über den Karton ) bearbeten und dann die Motive drauf nähen ! Das wäre dann ein saubere Sache !!

4

genau, ich habe sozusagen den rohling aus pappe und möchte dann den ganzen rohling in grauem filz haben, damit ich daraus eine maus machen kann... aber ich möchte eben nicht, dass sich das filz dann irgendwie wellt.

0
41
@Toxicmoni

Dann spann den Filz fest über den Karton, fixiere ihn mit Stechnadeln und nähe dann das ganze zu . Sauberer und faltenfreier bekommst du es nicht mit kleben , und du hast keine Klebeflecken. Die anderen Teile ( Ohren usw. ) kannst du bequem daraf nähen !!

0

Weißleim verwenden.

4

was ist weißleim?

0
55
@Toxicmoni

Auch als Bastelleim oder Holzleim bekannt. Z.B. Ponal, no-name ist aber wesentlich preiswerter.

0

Victorias secret flügel basteln ?

Hallo, Meine freunde und ich drehen einen film in dem ein engel vorkommt. Im internet haben wir bilder von schönen victorias secret engels flügel gefunden und wollen diese nach basteln... Hat wer ideen wie wir das am besten basteln? (Es sollte mit pappe machbar sein);) Danke im vorraus<3

...zur Frage

Filz auf Holzplatte kleben, tackern, schrauben oder wie?

Ich würde gerne als Wandschutz (hinter dem Bett) eine Holzplatte mit einem Filz (ca. 5mm dick) anbringen.

Wie bringe ich den Filz auf die Platte?
Kleben: mit welchem Klebe?
Ist tackern besser?
Oder habt ihr eine bessere Idee?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Filz überkleben mit was?

Hallo liebe Community,

wir haben kürzlich ein Boot gekauft, in dem es einige Stellen/Wände gibt, die eine Filzoberfläche haben. Leider gehen die Flusen vom Filz mittlerweile ab, was ziemlich stört.

Meine Frage: Mit was lässt sich dieses lästige Abflusen verhindern? Wir dachten vielleicht an irgendetwas, was man auf den Filz kleben kann, aber was?

Danke im Vorraus, LG JaskiHax

...zur Frage

Herz Adventskalender für den Freund basteln..siehe unten ♥

moin moin.. Also ich weiß, dass es hier verdammt viele Beiträge zu diesem Thema gibt! (Ich glaub ich hab fast jeden gelesen -.- ) Ich hab aber immernoch nicht den Adventskalender den ich basteln möchte.

Ich würde gerne für meinen Freund einen basteln. Es soll Herzförmig sein und aus filz und mit beutelchen dran oder so. Ich nähe sehr gerne und deswegen hab ich auch keine Probleme damit wenn es viel zum nähen ist. Ich bräuchte aber eine gute Anleitung damit ich auch nix falsch mache.

Ich weiß es kann mit den Beiträgen hier nervig sein aber ich möcht eben ein Herzadventskalender und der sollte auch nicht zu groß sein (nur ca. 30-40cm) aber auch nicht zu klein (wie die Streichholzadventskalender).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?