Welche Kleber eignen sich am besten für einen Katzenkratzbus?

LDanne  23.11.2023, 23:03

Was soll da überhaupt sein? Wieso ein Bus? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding auf dem Bild besteht anscheinend aus gelaserten dünnen Sperrholztafeln. Als Kleber nimmt man da am besten Holzleim. Für Pappe würde ich Heißkleber nehmen.

Eine unserer Katzen hier kratzt bevorzugt an einer Fußmatte, die scheint aus Bast oder Hanf oder Sisal zu sein. So was könnte man halt zuschneiden und da einfach reinlegen. Die Biester knabbern eher nicht an dergleichen Dingen, also kommt es nicht so sehr auf etwaige Toxizitäten an.

buntes Papier?

sowas kommt nicht auf einen Katzenkratzbaum.

du kannst vers. Naturholz nehmen.

es gibt soooo viiiiele schöne Anleitungen, videos und Materiallisten im Netz.

Größe, Form alles deiner Fantasie überlassen.

MossadTe
Fragesteller

Oh, es ist ein Kratzbus, kein Kratzbaum. ^^

Sowas hier wollte meine Mutter: https://imgur.com/a/Rdo2f5y

Deswegen auch das bunte Papier, aber vielleicht kann man es ja auch anstreichen? Mal sehen. Trotzdem danke!

Ich denke Holzleim wäre gut. Der braucht zwar etwas länger zum Trocknen, enthält aber keine Lösungsmittel.